In der vergangenen Woche erreichte die Gruppe Reha 2000 die traurige Nachricht aus Tansania, dass Pater Joseph Mosha nach Krankheit und doch sehr plötzlich verstorben ist. Pater Joseph war in der Zeit von 1997 bis 1999 in der damaligen Pfarrei Meudt als Pfarrer eingesetzt.

Aus der Zeit seines Aufenthaltes entstand das Projekt der Gruppe Reha 2000, die seit fast 20 Jahren die Gesundheitsversorgung in Tanzania aus Spendengeldern, besonders von Meudter Bürgern, unterstützt. Pater Joseph war über viele Jahre eine wichtige Kontaktperson von Reha 2000 vor Ort, er betreute u.a. den Bau der Zisterne und der Mutter-Kind-Station in Moshi.  Zuletzt war Pater Joseph in Daressalam eingesetzt, daher ist seit dieser Zeit ein Nachfolgeteam vertrauensvoller Kontaktpartner von Reha 2000 und vor Ort präsent.

Pater Joseph wurde am 23. März 2019 im Kreise seiner Familie in seinem Orden beigesetzt.

Wir gedenken Pater Joseph im Gottesdienst an Palmsonntag, 14.04. um 10.45 Uhr  in St. Peter Meudt.