Der Ort Reha liegt am Fuße des Kilimanjaros, dem höchsten Berg Afrikas. Hier leben etwa 20.000 Menschen. Reha ist etwa ü86 km von der Hauptstadt Moshi entfernt und etwa 2 km von der Grenze zu Kenia. Die Straßen nach Reha sind weitestgehend nicht befestigt.

Tan1

Der größte Volksstamm in dieser Region sind die Chagga. Vereinzelt leben in Reha auch Menschen aus den Stämmen der Wakamba und Kikuyu, da der Ort an der Grenze zu Kenia liegt. Weiterhin leben hier auch noch Masai, deren wirtschaftliche Lage allerdings als schlecht bezeichnet werden kann. Die Hauptbeschäftigung dieser Kenianischen Halbnomaden ist die Viehzucht, verbunden mit ein wenig Ackerbau, der aber kaum ihre täglichen Bedürfnisse deckt.

Tan3     Tan4

Tan5     Tan6

Da es an Verkehrsinfrastruktur mangelt, müssen alle Strecken zu Fuß zurückgelegt werden.

Tan7