Der Saal im Kolpinghaus in Frankfurt war am 28.02.2015 voll und bunt. Kolpingfamilien und der Fachausschuss Eine Welt des Diözesanverbands Limburg stellten ihre Projekte und Partnerschaften in der Einen Welt vor – mit vielen Bildern, Berichten, Handgefertigtem und Leckereien aus Afrika, Asien, Südamerika und Rumänien.

20140228_Eine-Welt-Tag_Frankfurt1.jpg    20140228_Eine-Welt-Tag_Frankfurt2.jpg

Die Gruppe Reha 2000 nutzte die Möglichkeit und stellte ihr Projekt auf Stellwänden und im Rahmen einer Power Point Präsentation vor. Mit vielen Bildern und durch persönliche Gespräche, wurde dem Besucher die Entwicklung und die Situation vor Ort näher gebracht.

20140228_Eine-Welt-Tag_Frankfurt4.jpg    20140228_Eine-Welt-Tag_Frankfurt5.jpg

Beeindruckend war die Vielzahl der unterschiedlichen Projekte, die in den Kolpingfamilien des Diözesanverbandes teilweise schon über Jahrzehnte durchgeführt werden. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Kolpingfamilien hat sich als wertvoll und interessant erwiesen; ein spannender Tag für alle Beteiligen!