Auf der letzten Jahreshauptversammlung verwies die Gruppe Reha 2000 darauf, dass die dringlichste Aufgabe für das Folgejahr die Verbesserung von Organisationsstrukturen und Abläufen an der Krankenstation sei. An einer Lösung wurde in der vergangenen Periode – gemeinsam mit dem Vorstand in Tanzania – intensiv gearbeitet.

Das Jahr 2011 stellt die erste komplette Abrechnungsperiode dar, in der die Station durch den Vorstand in Tansania geleitet wurde. Die Entwicklung ist als durchweg positiv zu beschreiben. Es fand eine Überarbeitung der Strukturen in den Bereichen Personal, Organisation und Verwaltung statt. Die Gruppe erhält regelmäßig detaillierte Berichte über die Situation vor Ort. Durch die Veränderungen wurde eine Verbesserung der Standards erreicht – bestätigt wird dies nicht zuletzt durch die stark angestiegenen Patientenzahlen. Die im vergangenen Jahr geäußerten Bedenken zur Organisationsstruktur, sind zum jetzigen Zeitpunkt ausgeräumt.

Der Umgang mit den finanziellen Mitteln vor Ort war vorbildlich und jederzeit transparent. Die zahlreichen Spender, die die Gruppe Reha 2000 seit Jahren unterstützen, können sicher sein, dass das Geld gewissenhaft und zielorientiert eingesetzt wird.

Statistik 2011
Personal: 7 Mitarbeiter