Am Sonntag, den 08.10.2017 fand bei unbeständigem Wetter der 20. Meudter Herbstmarkt in dieser Form statt. Der erste Herbstmarkt am zweiten Sonntag im Oktober, war im Jahr 1997, anlässlich der 900-Jahr-Feier der Ortsgemeinde Meudt organisiert worden. Im zweiten Jahr infolge, hat man nun eher durchwachsenes Wetter, was jedoch überaschenderweise dem Besucheransturm keinen Abbruch brachte.

Die Kolpingfamilie Meudt mit Ihrer Untergruppe Reha 2000 hatte ab 7:30 Uhr, im Bereich der Sozialmeile vor dem Pfarrheim Meudt, wieder ihren üblichen Essens-und Getränkestand aufgebaut. Seit einigen Jahren bietet die Gruppe die übliche Currywurst mit Pommes, sowie fünf verschiedene, selbstgemachte Soßen als Auswahl zur Currywurst an. Dieses Jahr gab es neben unterschiedlichen Schärfegraden auch eine Zwiebelsoße sowie eine Mango-Currysoße. Weiterhin gab es dieses Jahr auch einen Spießbraten, der vorwiegend mit der selbstgemachten Zwiebelsoße genossen wurde.

Für den großen Durst gab es dieses Jahr zum zweiten Mal das Hopfomobil der Hachenburger Brauerei, wo die neue Technik des „von unten zapfens“ gezeigt wird. Dieses fand sehr guten Anklang und wir konnten zahlreiche Gäste an unseren Stehtischen begrüßen.

Vielen Dank an alle Besucher des Meudter Marktes die uns auch in diesem Jahr bei Ihrer Essens- und Getränkewahl die Treue gehalten haben. Sie haben damit die Arbeit unserer Krankenstation in Reha/Tansania unterstützt.